Fördermittel mit 17?

DaKaBo  29.06.2024, 14:38

Wie weit ist der Ausbildungsbetrieb von deinem Zuhause entfernt?

lenzz258
Beitragsersteller

Mit bus und bahn wäre ich über 2 Stunden unterwegs mit dem Moped fahre ich 35min

1 Antwort

mit dem Moped fahre ich 35min

35 Minuten sind zumutbar, deshalb wirst du keine BAB bekommen.

Bürgergeld kommt schon deshalb nicht infrage, da du nicht arbeitssuchend bist.

leider werde ich vermutlich nichts davon genehmigt bekommen da meine Eltern zu viel verdienen

Stimmt.

Fällt hier jemand noch etwas ein was ich beantragen könnte

Nein. Deine Eltern müssten was beisteuern, wenn du dir als Azubi den Luxus einer eigenen Wohnung leisten willst.