Föhn vs. Handtuch

11 Antworten

Also Handtucch finde ich am besten. Wenn du ein gutes flauschiges hast, werden die Haare net beschädigt, werden trotzdem trocken und es gibt einem ein gutes Gefühl^^

Ich lass sie immer trocknen, und das klappt super. kommt aber, glaub ich, auch ganz auf den Haartyp an.

Mit dem Handtuch soweit trocknen, dass sie nicht mehr nass aussehen, dann mit dem Föhn kalt oder lauwarm kurz durchföhnen und dabei frisieren, aber nur so kurz wie möglich, damit das Haar nicht austrocknet. Sie sollten sich am Ende noch etwas 'klamm' anfühlen.

Föhnen ist nur o.k., wenn Du ein Hitzespray benutzt und der Föhn nicht zu heiß eingestellt ist. Ansonsten Handtuch um die Haare wickeln, nicht rubbeln, Handtuch ab, vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen und trocknen lassen.

La123  24.06.2013, 18:23

Hitzespray bringt nicht mehr, als ganz normale Haarpflegeprofukte auch. Guck dir mal die Inci an.

Arwen45  11.08.2013, 19:05
@La123

Guck Dir mal Deine Rechtschreibung an ...

Also föhnen ist nicht gut für die Haare wegen der Hitze.. Also lieber so trocknen lassen :)