Föhn leiser machen?

5 Antworten

Wenn du den Föhn doof unter der Bettdecke hast, dann riskieret du damit eine akute Brandgefahr, vor allem, wenn du versuchst ihn irgendwie leiser zu machen.

Sprich mit deiner Mutter, ob ihr evtl. eine Heizdecke anschafft oder Wärmflaschen oder Körnerkissen.

Eine Wärmflasche "arbeitet" nahezu geräuschlos.

Und: ein Fön saugt hinten Luft an, die er vorne heiß wieder abgibt.

Man könnte auch sagen, die angesaugte Luft kühl die Heizdrähte, so dass diese nicht durchglühen.

Wenn nun etwas das hintere Teil des Föns verstopft (Bettwäsche, Schlafanzug..), dann dauert es nicht lange und der Fön überhitzt.

Fön Deinen Körper ansonsten erst im Bad und gehe DANN ins Bett.

Lass das nur. Ein Föhn ist nicht für die Bettwärmung, dafür gibt es Wärmflaschen! Wenn ich Deine Mutter wäre, würde ich das verbieten. Blödsinnsangewohnheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heizlüfter kaufen? Ist aber etwas teurer, fängt so ab 40€ an.

Heißer Föhn unter der Bettdecke ist keine gute Idee.