FMRT Wellen?

2 Antworten

MRI

In der Spule wird durch ein hochfrequentes Signal Wasser in einer Schicht angeregt. Die Response ist ein sehr sehr schwaches Hf Signal. Daher wird dieselbe Schicht mehrfach angeregt.
Beschreibung extrem vereinfacht.

Ich hatte beruflich mit CT und MR zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Radiowellen sind elektromagnetische Wellen, ebenso wie das emittierte Signal.

Man nennt es nur MR Signal, weil es die Antwort auf die Resonanzfrequenz ist, mit der die Protonen aus der ausgerichteten Position ausgelenkt werden.

Die funktionelle MRT/MRI (fMRI) ist auch nur ein Teilgebiet der MR-basierten Bildgebungsverfahren.