Flusen im Waschtrockner von LG

7 Antworten

Wahrscheinlich ist Dein Flusensieb voll bis oben hin. Ein Trockner hat a.) ein Flusensieb in der Tür, und b.) ein Flusensieb rechts oder links unten hinter der Verkleidung. Das Sieb a.) muß nach jedem Trocknen gereinigt werden(mit feichten Fingern drüber fahren. Das Sieb b.) muß alle paar Wochen gereinigt werden, ist etwas aufwendiger!!!

Benanlarim  19.10.2016, 16:08

Es ist aber kein wäschetrockner! Sondern ein waschtrockner (wer lesen kann....) Dies sind 2 verschiedene Geräte

Da gibt es bestimmt irgendwo ein Flusensieb meistens an der Tür angebracht.Säubern!

Hast du schon das Flusensieb geleert, am besten nach jedem Trockengang? Ist meistens in der Tür. Viele Maschinen haben zusätzlich noch ein weiteres Sieb, das nicht so oft gereinigt werden muss, das ist auch etwas weniger offensichtlich eingebaut. Schau mal in der Anleitung nach, wo das bei deinem Trockner ist, und mach es sauber, das löst dein Problem wahrscheinlich schon.

Benanlarim  19.10.2016, 16:02

Es ist aber kein Trockner! Sondern ein waschtrockner (wer lesen kann....)

elsine  19.10.2016, 17:21
@Benanlarim

Liebe/r Benanlarim!

Danke für den "netten" Hinweis, ich gestehe (mea culpa, mea maxima culpa), dass ich seinerzeit "Waschtrockner" für einen Schreibfehler gehalten habe und dann natürlich ignoranterweise einen völlig unnützen Tipp aus der Sicht eines Wäschetrocknerbesitzers gegeben habe...

Doch macht auch der Ton die Musik, werter Kommentator, und so frage ich mich, warum Sie über 7 Jahre später im Rundumschlag alle, die hier versucht haben zu helfen, zurechtweisen müssen. Schließlich hoffe ich doch, dass leonie74 innerhalb dieser langen Zeit noch jemanden Kompetenten gefunden hat, der sich ihres Problems fachmännisch annehmen konnte. :)

Bei meinem Wäschetrockner gab es ein extra Sieb , dort sind die Fusseln hängengeblieben, das Sieb musste ich jedesmal säubern. Hast du so ein Sieb nicht?

Benanlarim  19.10.2016, 16:07

Es ist aber kein wäschetrockner! Sondern ein waschtrockner (wer lesen kann....) Dies sind 2 verschiedene Geräte!

mit Staubsauger aussaugen oder absammeln. geht halt nicht anders. Ich hatte mal einen von Miele, wo in der Tür ein Sieb ist, wo die alle hängen bleiben, das ist sehr praktisch.

(inzwischen trockne ich nur noch an der frischen Luft, riecht besser)