Flugzeuge mit 2 x 3 Streifen?

RedPanther  30.03.2022, 12:51

"Jet-artig" im Sinne von Passagier-Jet, Business-Jet oder Kampfjet? Die Bezeichnung "Jet" bezieht sich normalerweise auf das Funktionsprinzip der Triebwerke.

Cleffanda
Fragesteller

Ich kenne mich leider nicht gut mit Flugzeugen aus - daher auch die Frage. Es hatte einen sehr bedrohlichen Eindruck.

RedPanther  30.03.2022, 13:01

Rein von der Formgebung her, ohne Betrachtung der Größe oder Bemalung: Was kommt deiner Beobachtung am nächsten? Eins, zwei, drei, vier

Edit: Das hier?

Cleffanda
Fragesteller

Ich tendiere zwischen zwei und vier

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

blauen Streifen klingt nach den Ryanair aber das sind keine Jets ^^ Die Lufthansa hat auch einen Jet in der Farbe..

Ansonsten könnte es das Flugzeug mit der Sonderfolierung von Naumburg (?) sein, dort wo die Fliegerstaffel stationiert ist.

Ein blauweißer Jet kann allerdings auch ein ganz normales Privatflugzeug gewesen sein.
Sahen die aus wie das Flugzeug auf dem Bild? Nur mit blau?

 - (Flugzeug, Streifen, Jet)

Cleffanda
Fragesteller

Aber normale Flugzeuge würden doch nicht so tief fliegen und nicht mehrere direkt hintereinander

Sina1234567  30.03.2022, 12:15
@Cleffanda

Also Eurofighter waren es nicht, dafür ist gerade keine Flugzeit... Die nächste Runden müssten gegen 14 Uhr wieder los gehen.

Cleffanda
Fragesteller
@Sina1234567

Ryanair Flugzeuge waren es nicht. Die Streifen verliefen horizontal am Flugzeug, nicht vertikal

Cleffanda
Fragesteller
@Sina1234567

Von der Form her sahen sie auch nicht aus wie Flugzeuge die man sonst so sieht. Und dass sie so tief und wirklich dicht an dicht hintereinander geflogen sind ist eigenartig

Cleffanda
Fragesteller
@Sina1234567

Ich kann es nicht genau sagen, ich glaube ähnlich aber etwas größer + Streifen

Sina1234567  09.04.2022, 17:13

Danke fürs Sternchen

Diese Beschreibung lässt absolut keine Schlussfolgerung zu. Blaue Streifen an einem oder zwei Jets kann alles und nichts sein.

Bitte versuchen Sie es genauer.