Flugzeug teil am Flügel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das recht sehe, sind das die "Scharniere" bzw. die Mechanik welche es ermöglicht, die Landeklappen auszufahren. Ausfahren heißt hier, also, naja, eben nach unten zu klappen. Hier siehst du ein (lizenfreies) Bild mit ausgefahrenen Landeklappen, da sollte recht deulicht zu erkenen sein was ich meine:

Bild zum Beitrag

PS: Was Landeklappen machen ist bekannt? Zwei Hauptfunktionen. Sie erhöhen den Luftwiderstand und damit den Auftrieb. Den zusätzlichen Auftreib braucht man, um möglichst langsam fliegen zu können, z.B. für Start und Landung. Ausserhalb von Start/Landung (inkl. Steig/Sinkflug) spielen sie, im Normalfall, keine Rolle, dort werden sie hochgefahren.

 - (Flugzeug, Flug, Flügel)