Flugzeug durch Video fliegen lassen-Shotcut?

3 Antworten

Schau dazu mal hier, wie man Animation erstellt.

Und genauso kannst du auch die Position eines kleineren Objekts verändern. Du brauchst also nur das Flugzeug mit transparentem Hintergrund, z.B. als PNG und dann lässt du es per Keyframes und Veränderung der Position durchs Bild fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=4qsn34jyJds

Du kannst entweder ein Bild im PNG-Format in das Video einfügen.

Oder, was einfacher ist, Greenscreen benutzen.

Es gibt viele Shotcut-Tutorials dazu auf Youtube.

(Hier ist ein passendes Greenscreen-Video )

Du kannst suchen nach flugzeug Greenscreen und das dort einfach im Video einfügen. Aber ob das mit shortcut geht weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer