Flugzeit ich verstehe es hier nicht?

9 Antworten

Das Zauberwort heißt "Zeitverschiebung". Du landest in LA um 11:50 Uhr Ortszeit. Zu dem Zeitpunkt ist es in Berlin ca. 21.00 Uhr.

es ist die Ortszeit bei den Starts und Landungen abgegeben. Auf dem Flug durchquerst Du mehrere Zeitzonen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich immer um die jeweilige Ortszeit

Polyyyy
Fragesteller

Danke, aber ich hatte an die Zeit Verschiebung nicht gedacht ...

Die Zeiten in Flugplänen sind Ortszeiten. In Kalifornien ist es 9 Stunden früher als bei uns, außer wenn es Verschiebungen wegen unterschiedlicher Termine für Beginn und Ende der Sommerzeit gibt, dann können es auch mal kurz nur 8 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Die Start- und Ankunftszeit ist jeweils in der lokalen Zeitzone angegeben.

Wenn in Los Angeles 11:50 Uhr ist, ist es in Berlin 20:50 Uhr, da wir zu Los Angeles 9 Stunden Zeitverschiebung haben.

Das passt dann auch mit 14:50 Stunden Reisezeit.