Flugticket ohne konkretes Hin- und Rückflugdatum?

5 Antworten

Bastel' dir doch den Gutschein selbst.

Sobald dein Freund sich dann terminlich festgelegt hat, kaufst du ihm das Flugticket mit den gewünschten Flugdaten.

das ist das Teuerste, was Du machen kannst, Du bezahlst ein Vielfaches des normalen Tickets - und musst trotzdem reservieren, wenn das Flugdatum feststeht. Meist wird - weil moderne Buchungsprogramme das nicht mehr machen - ein fiktives Datum gebucht, das muss dann mit Gebühren umgebucht werden, wenn der termin steht

Viele Reisebüros bieten Reisegutscheine an. Kauf Deinem Freund am besten einen solchen etwa im Wert was die Tickets zum gewünschten Ziel so in etwa kosten. Dann kann er ihn zu gegebener Zeit dann einlösen.

Ich denke das einfachste ist ihm einen Gutschein zu schenken, vielleicht einer der so aussieht wie ein Flugticket oder so^^

Glaube nicht, so ein Flug muss schließlich geplant werden.