Flugmodus?

4 Antworten

Der Flugmodus schaltet Mobilfunk, WLAN und Bluetooth aus.

Wenn die Fluggesellschaft es erlaubt, kannst du den während des Fluges wieder ausschalten. Wobei Mobilfunk und meist WLAN unterwegs nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich schalte immer den Flugmodus ein wenn ich schlafen will. So werde ich nicht vom Handy geweckt.

Flugmodus bricht alle Verbindungen ab.

Theoretisch kannst du auch jede Verbindung einzeln kappen, Flugmodus verhindert aber, das du was vergisst und meist lässt sich der Mobilfunk alleine sowieso nicht ausschalten.

und dann kannst du explizit die Verbindungen auswählen die im Flugzeug erlaubt sind. Bluetooth und sofern vorhanden WLan. Mobilfunk und Mobiles Internet müssen aus bleiben.

Was bringt der flugmodus überhaupt.

Das alles im Gerät was selber Funkwellen aussendet abgeschaltet wird (z.B. Bluetooth-, WLAN- und Mobilfunksender). Damit die Bordelektronik des Flugzeuges davon nicht versehentlich gestört werden kann.