Fluglotse?

2 Antworten

Das gibt Ärger. Als Proll hat man da keine guten Chancen. Als Fluglotse muß man gut und verständlich sprechen können. Eine verstümmelte Zunge ist da keine Empfehlung. Es kann zu Entzündungen kommen.

Als angehender Fluglotse sollten Sie sich bewusst sein, dass dieser Beruf hohe Anforderungen an Konzentration und Präzision stellt. Aus diesem Grund legen Flugsicherungsunternehmen viel Wert auf eine professionelle Erscheinung und ein gepflegtes Äußeres ihrer Mitarbeiter, um eine seriöse Außenwirkung zu gewährleisten. Ob ein Zungenpiercing oder Tattoos in diesem Zusammenhang als störend empfunden werden, hängt von den individuellen Richtlinien des Unternehmens ab, bei dem Sie sich bewerben möchten. Es empfiehlt sich daher, sich vorher über die Einstellungskriterien und Anforderungen des Unternehmens zu informieren.