Flughafenfeuerwehr gehalt?

3 Antworten

Von den Noten her sollte das passen.

Z.B. in Frankfurt:

Was wir von Ihnen erwarten:
•mindestens Hauptschulabschluss
•Mindestalter: Sie vollenden in den ersten 6 Wochen Ihrer Ausbildung das 18. Lebensjahr
•Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch nicht schlechter als „befriedigend“
•Führerschein Klasse B (muss bei Ausbildungsbeginn vorliegen)
•Grundkenntnisse der EDV
•Nachweis, dass Sie schwimmen können
•Bereitschaft zur Ausübung des operativen feuerwehrtechnischen Dienstes im 24-Stunden-Schichtdienst

Du solltest aber auch überdurchschnittlich fit sein und keine relevanten gesundheitlichen Beschwerden haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

http://www.airport-nuernberg.de/63977/Ausbildung

ohne handwerklichen Beruf und den Führerschein der Klasse CE kannst Du alles knicken ....

Bomberos911  14.05.2016, 11:28

Kommt drauf an, wo man sich bewirbt. In Frankfurt sieht die Sache schon wieder anders aus. Da reicht z.B. ein Führerschein B.

Gesuch wird in der feuerwehr immer... die flughafenfw ist eine werksfw und bezahlt besser als die normale bf kann aber auch variieren. Vorkenntnisse sind immer vom vorteil.