Flughafen Basel-Mulhouse- Freiburg Zolleinfuhr?

4 Antworten

Gefälschte Artikel sind verboten. Wenn sie etwas bei dir finden, nehmen sie es dir weg. Ob du eine Strafe zahlen musst weiss ich nicht. Sie haben glaube ich seit 2008 ein neues Gesetz. Die Kontrollen sind jedoch nicht sehr streng. Wenn du etwas kaufst, am besten anziehen so dass mans nicht sieht oder alle Schilder entfernen und in einen Sack mit der dreckigen Wäsche packen;-) Ich fliege jedes Jahr mehrmals über diesen Flughafen und wurde noch nie kontrolliert.

nutela30388
Beitragsersteller

Super..Danke :) und du fliegst dann über Basel? Kann mir das gar nicht vorstellen mit den 2 Ausgängen..

Seit dem 1.Juli 2008 ist der Import (auch Transit) von gefälschten Markenartikeln in die Schweiz auch für den privaten Gebrauch verboten. Anders als in Deutschland z.B. kassiert der Zoll die Ware ein und gut ist.

Möglicherweise ist das eine Louis Vuitton Täschchen, was Du am Mann / an der Frau trägst davon ausgenommen. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Außerdem musst Du noch über die deutsche Grenze und da wird auch kontrolliert. (zumindest an der Grenze nach Österreich auf dem Weg nach Lindau vor einigen Wochen)

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Die-falsche-Rolex-bleibt-am-Zoll-/story/14327193

Ruf beim Zoll an :)

nutela30388
Beitragsersteller

Hab ich schon, die vom Schweizerzoll meinten es gibt ein Schweizer Ausgang und ein Deutsch und Französischen und die beim Französischen Zoll meinten es gibt nur den Französischen? Und was soll ich jetzt dazu denken die wissen es glaub selber nicht...

Geh unbedingt auf der französischen Seite raus bzw durch den Zoll.