Fluggesellschaft eröffnen: Was muss man beachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mindestens ein (funktionsfähiges) Flugzeug, einen Piloten, einen Copiloten und eine(n) Flugbegleiter(in) haben. Und natürlich eine Konzession und eine Start- und Landeerlaubnis für die Flughäfen, die Du anfliegen möchtest.

Und wenn Deine Fluglinie über Reisebüros buchbar wäre, wäre das auch ein Vorteil.

1. Du brauchst eine Zulassung.

2. Du brauchst ein Flugzeug.

3. Du brauchst eine Route.

4. Du brauchst einen Flughafen.

Du kannst ja mal klein als Luftaxi anfangen.

Für eine Airline benötigst Du eine Zulassung eine Flugstrecke ,Personal und Flugzeuge, also ein sehr hohes Startkapital .

Dass Du eine Zulassung bekommst

Du brauchst mehrere Milliarden,Flugzeuge und so weiter also wenn du das Geld hast .

Adresse und Passwort für den Tresor .

huaweiprofi1  15.04.2017, 19:42

Die Welt hat 7 Milliarden Bewohner und er brauch da Milliarden von Fliegern???

Auf 7 Bewohner einen Flieger?

grandes1  15.04.2017, 19:47
@grandes1

Ausser dem wenn du das Geld hättest würdest du wohl kaum hier fragen sondern bei solchen Unternehmen vor bei gucken und fragen

alguard99
Beitragsersteller
@huaweiprofi1

Könnte ja sein, wenn ich kleinere Jets kaufe oder Propflieger