Warum hat Spanien viele Fluggesellschaften?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran liegt das, dass Spanien das Land mit den meisten Fluggesellschaften in Europa ist?

Ist das so? Wenn ich bei Wikipedia schaue, kommt Spanien auf ca. 20 Fluggesellschaften, während es in Deutschland ca. 60 Stück gibt.

Ansonsten sind Fluggesellschaften einfach nur Wirtschaftsunternehmen. Gibt es einen großen Markt für diese "Transportart", gibt es auch viele potentielle Marktteilnehmer, die daran verdienen wollen.

Spanien ist recht touristisch geprägt und viele Urlaubsinseln sind praktisch nur per Flugzeug erreichbar. Folglich gibt es also einen recht großen Markt für Airlines.