Flugbegleiter mit Freundin werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten sie euch in einer zwei - dreijährigen Ausbildung immer zusammen wegschicken? Völlig unrealistisch. Das sie 2 Azubis mit auf den selben Flug nehmen halte ich generell für unwahrscheinlich. Gerade am Anfang.

Als Flugbegleiterin ist es sogar sehr wahrscheinlich, das ihr euch seltener seht als je zuvor. Ihr seid doch immer in anderen Ländern, zu unterschiedlichen Zeiten.

Mach den Beruf weil du ihn machen willst, und nicht um mit deiner Freundin zusammen zu sein. Das bereust du

Wenn Ihr beide zusammen die Einstellungstests besteht, und das wird vor 2025 sicher kaum was werden wegen der Corona-Krise, dann werdet Ihr zunächst vielleicht mal zusammen auf einem Lernflug eingeteilt, da aber Kurse aus bis zu 20 Personen bestehen, ist die Chance nur 1:19, dass es Euch zusammen erwischt.

Wenn man dann im Job angekommen ist, kann man denselben Flug requesten und man kann auch einen sogenannten Partnerrequest machen, dass man also zusammen fliegen kann, aber wenn nur ein einziger Flug im Monat gewährt wurde, gilt der Wunsch als erfüllt. Du musst Dich schon serh darauf einstellen, dass Ihr meistens NICHT zusammen fliegen werdet, das ist sehr schwierig. Und wenn man noch verschiede Vorlieben hat, eine lieber nach New York zum Shoppen, die andere lieber nach Bombay für Ayurveda, dann passt auch das nicht.

Nope sicher nicht, die setzen euch da ein, wo man noch wen braucht. Nicht wo ihr gerne fliegen würdet...