Flugangst, Boeing 737 Max?

2 Antworten

Guten Abend,

die Dinger sind echte Arbeitspferde der Luftfahrt und ja, sie hatten in den letzten Jahren ihre Herausforderungen, vor allem mit der 737 MAX. Die gute Nachricht ist, dass Boeing und die Aufsichtsbehörden wie FAA und EASA bei der Sicherheit keine Kompromisse eingehen. Die 737 MAX wurde erst nach umfangreichen Überprüfungen wieder zugelassen und hat wahrscheinlich mehr Tests durchlaufen als du in der Schule.

Wenn du also überlegst, ob du dich in ein Boeing-Flugzeug setzen solltest, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Denn gerade wegen der zusätzlichen Sicherheitschecks ist Fliegen mit Boeing heute vielleicht sicherer denn je.

Und wusstest du schon? Boeing hat eine verrückte Tradition – jedes Jahr veranstalten sie ein Kürbis-Schnitzwettbewerb in ihrer Zentrale in Chicago. Vielleicht sind das die kreativsten Ingenieure der Welt, die nicht nur Flugzeuge, sondern auch ziemlich beeindruckende Kürbisse basteln können!

Also, schnall dich an, genieß den Flug, und mach dir keine Sorgen – die Technik und die Menschen dahinter haben alles im Griff. ✈️🎃

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

ingo716266
Beitragsersteller

Danke

Halte dich an die Antwort von Grapy!

Die 737,besonders die MAX,ist sehr sehr sich,und du wirst zu 99% nicht abstürzen-ein gewisses Risiko gibt es natürlich immer,auch bei Airbus.

Grapy  10.08.2024, 21:43

99%? Hoffentlich nicht, dass wäre ja eine Maschine auf 100 Flüge 😂👌

MainCharakter2  10.08.2024, 21:45
@Grapy

Eine 100% Chance das was passiert gibt es nie-auch nicht beim Fahrrad fahren etc.

Habe mich verschrieben:Dann 99,9%

Grapy  10.08.2024, 23:34
@MainCharakter2

Nein, auch bei WEITEM nicht. Ungefähr  99,99999655 % sind es tatsächlich!