Flugangst?

4 Antworten

Ich bekämpfe meine ebenfalls extreme Flugangst mit Bromazepam, das ist ein starkes Beruhigungsmittel. Das Mittel ist verschreibungspflichtig und der Arzt wird fragen, warum man es haben will und abklären ob Du das einnehmen darfst. Ich habe die Wirkung vorher schon mal ausprobiert, denn die richtige Dosis wird man am Flugtag nicht zufälligerweise genau wählen. Zuviel ist vielleicht schädlich/gefährlich, zu wenig bekämpft die Angst nicht ausreichen. Ich habe Bromazepam immer genau 2 Stunden vor dem Abflug eingenommen. Da hatte ich am Flughafen schon alles erledigt (check-in, Erkundung des Abflug-Terminals...). Wichtig: Nach Einnahme eines solchen Mittels vor dem Flug nicht mehr hinsetzen! Schon ein paar Sekunden können dazu führen, dass man einschläft und den Flug versäumt.

Übrigens: Nach Spanien kann man mit der Bahn fahren (ist ja in Frankreich und Spanien meist schneller als bei uns). Auf dieser Strecke würde ich sowieso kein Flugzeug nehmen.

Reinsetzen und mitfliegen. Das ist sicherer als die Autofahrt zum Flughafen.

Whitelatino978
Beitragsersteller

Bei einem Flugzeug Absturz weiß man dass man stirbt, dass weiß man bei einem Autounfall nicht

Anonmoritz2  08.02.2023, 21:04
@Whitelatino978

Es ist aber unwahrscheinlich daß das Flugzeug abstürzt. Die Wahrscheinlichkeit das du unterwegs zum Flughafen die Treppe runter fällst und dir das Genick brichst ist höher.

nicht viel drüber nachdenken, einfach machen oder ablenken lassen. Falls es dich beruhigt google mal wie man am besten einen absturz überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt (Militärflugzeuge)

MARSIANERE  08.02.2023, 21:25

das einzige problem ist kein anderer weiss es und dann machen andere irgendwelche dummen dinge versuchen ihr gepäck mitzunehmem oder so

Anonymouschile  08.02.2023, 21:21

Ist eh besser wenn man weiß wie man sich zu Verhalten hat im Notfall.

Jeden Tag fliegen sooo viele Flugzeuge und man hört im Vergleich dazu soooo selten von einem Absturz da musst du wirklich keine Angst haben. Und der Flug hat nicht so lange du schaffst das

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne überall hin

Whitelatino978
Beitragsersteller

Ich habe auch Angst vor der Höhe und dem Gefühl