3 Flüge, eine Airline gebucht aber nun sinds zwei.. gepäck?

09.11.2024, 11:22

Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt ist nur noch die Frage offen wo ich das denn genau sehe. Also normalerweise steht ja auf der Boardkarte oder in der App Informationen drauf wie zB. Gepäckausgabe bis 12:00 Uhr bei A15 (oder so ähnlich). Wird sowas dann auch bei mir ersichtlich sein? Beispielsweise: "Gepäck Check erforderlich" oder Ähnliches?! Sorry für die doofe Frage, ist mein erster Flug außerhalb Deutschland und ich möchte nichts falsch machen. Ich habe auch nur1h50m zwischen den Flügen.. Ich hoffe das reicht das zeitig 😱 Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe 🥰🙏

2 Antworten

Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, wird auch das Gepäck automatisch durchgecheckt.

Aber Achtung: Bei der Einreise in die USA wird die Einreise- (Pass-) und Zollkontrolle immer am ersten Flughafen durchgeführt, an dem man amerikanischen Boden betritt.

D.h., in Atlanta musst Du durch die Immigration, das Gepäck wird ausgeladen, Du musst damit durch den Zoll, und gibst es nach der Zollkontrolle wieder auf ein Gepäckband zum Weitertransport mit dem Delta-Flieger, auf dem Du gebucht bist, nur, dass Du dann domestic fliegst

Von Experte stufix2000 bestätigt

Die verschiedenen Airlines (Carrier) gehören zu einer Allianace, und es spielt keine Rolle welche Fluggesellschaft nun welche Teilstrecke bedient. Das Gepäck wird dann zum Endziel befördert .. hier aber mit der Besonderheit dass in Atlanta US Immigration stattfindet und der letzte Flug ein US Inlandsflug ist. Dann muss das Gepäck in ATL durch den Zoll, muss also angeholt werden und wird gleich nach dem Zoll wieder eingesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung