Flug nach London- Zeitzonen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flugzeiten werden immer entsprechend der Ortszeit angegeben. Sprich beim Rückflug ist 8:15 die englische Abflugszeit und 10:50 die deutsche Ankunftszeit.

MissSie
Beitragsersteller

Aber dann würde ich ja 2.35 Std. fliegen, aber es steht ja in Klammer dahinter, dass die Flugzeit 1.35 Std. beträgt...

candycake22  04.04.2015, 00:08
@MissSie

Du fliegst ja auch nur 1.35. aber da Deutschland eben zeitlich ne Stunde vornedran ist, sieht es eben so aus, als wäre die Flugzeit 2.35. du kommst also quasi nach englischer Zeit um 9:50 an (was eben genau 1:35 nach englischer Abflugzeit ist), aber durch die Zeitverschiebung ist es in Deutschland eben schon 10:50.

die Zeiten sind also immer in der entsprechenden Zeitzone angegeben.

MissSie
Beitragsersteller
@candycake22

Ohhh, jetzt hab ich verstanden:D Irgendwie dachte ich, dass ich um 9Uhr hätte ankommen müssen, weil ich dann ja den gleichen Zeitunterschied hätte wie beim Hinflug...voll verplant, dass das ja diesmal anders herum ist:D Dankeschön,das war ziemlich dumm von mir

candycake22  04.04.2015, 00:22
@MissSie

Ist doch kein Problem. Wenn man das nicht gewohnt ist, klingt es auch immer erst mal verwirrend ;) ich fliege regelmaessig zwischen England und Deutschland, daher bin ich es eben gewohnt und muss nicht lang drüber nachdenken.

na es ist immer in der richtigen Zeitzone angegeben erst in der zeit von London weil du nach dem flug dann dort bist und wenn du zurück bist ist es in der zeit von Deutschland angegeben

MissSie
Beitragsersteller

Aber dann würde ich ja 2.35 Std. fliegen, aber es steht ja in Klammer dahinter, dass die Flugzeit 1.35 Std. beträgt...

ankunft wird immer in der Zeitzone des zielortes angegeben

MissSie
Beitragsersteller

Aber dann würde ich ja 2.35 Std. fliegen, aber es steht ja in Klammer dahinter, dass die Flugzeit 1.35 Std. beträgt...