Flug ein Tag nach vorne verschoben und verpasst, was tun?

5 Antworten

Naja der erste war ja auf den 30.1. gelistet. Dementsprechend denke ich bist du erstmal schuld. Das kein Kontakt möglich war geht natürlich nicht. Ich würde erstmal schauen, dass ich aus Amerika rauskomme, mit abgelaufenem Visum ist das nämlich unlustig.
Im Nachhinein würde ich mit dem Veranstalter nochmal reden.

offenbar bist du ja erwachsen - ab der ersten mitteilung hättest du alarmiert sein müssen und alles daransetzen um zu checken wann denn nun die flüge gehen - du hast ne menge ausreden, aber offenbar nix gecheckt - so what?

ach telefonieren um wenig geld kann man mit skype! sicher schon gehört - man kann sich einen 10er aufladen für solche fälle.....

was heißt die flüge waren noch nicht prüfbar... - ein paar tage vor abflug war das sicher schon möglich.

ausßerdem was wilslt du vom reiseveranstalter? in so einem fall kontaktiert man die eigentliche fluglinie, und ich bin sicher auch am abflugairport kann man etwas erfragen wo die fluglinie abhebt!!

trelos  01.02.2016, 17:34

sorry, wenn ich hart bin, fliege viel, aber da gab es einige optionen die ich persönlich versucht hätte.

Dazu kann ich nur sagen: Selbst schuld,  wenn man nicht direkt bei der Fluggesellschaft bucht, sondern bei einem Flugportal, um ein paar Euro zu sparen. Hast du dich denn auf Grund der ersten Umbuchung nicht um deinen Rückflug gekümmert? Du wusstest offenbar, dass der Rückflug um einen Tag geändert worden war, in einem solchen Fall hättest du dich mindestens 1 Woche vor dem Termin vergewissern müssen, für wann der Flug nun gebucht wurde.

Die Fluggesellschaft kannst du kaum verklagen, du kannst nur auf deren Kulanz hoffen. Dein Ansprechpartner in dieser Sache ist Flugladen.at. Vielleicht erreichst du bei ihnen etwas.

Na erst mal schauen, dass du einen anderen Flug bekommst. Verklagen kannst dann immer noch

Solche probleme tauchen immer auf, wenn über billigseiten Flüge bucht. Empfehle dir für die Zukunft eine gute Fluggesellschaft zu buchen, wie zb Lufthansa group.

Jetzt solltest du ebenfalss einen anderen flug buchen.