Flüsterkompressor mit 1000-Watt-Sinuswechselrichter 24 Volt?

2 Antworten

also ganz unter uns? so ein Fahhradreifen, wenn es sich nicht gerade um ein Fatbike handelt, ist doch auch mit einem kleinen mobilen Kompressor verlgeichsweise schnell voll.

Ich weiß selbst wie das ist, wenn man eine fixe Idee hat. aber ich würde an deiner Stelle noch mal überdenken....

Ich hätte übrigens einen Kompromiss für dich: https://www.klickparts.com/de/werkstatt/werkstattausruestung/kompressor-oelfrei-24v-95-l-min-8-bar-kessel-6-liter-kp1064618.html

MFZ74Hybrid
Beitragsersteller

Hi!

Der klingt wesentlich besser, dank dem kleineren Behälter.

Mittlerweile habe ich bereits Pläne für das nächste Einsatzfahrrad auf Basis eines Longtail-Lastenrades.

Yuba Mundo Lux, 24 Volt 100 Ah Akku etc.

Peppie85  02.02.2024, 00:49
@MFZ74Hybrid

wie gesagt, du sparst gewicht platz und Geld für den Wechslrichter.

Ist der Kompressor nicht ein bisschen gtoß, um ihn auf dem Fahrrad mitzunehmen?
Der Wechselrichter geht beim Motorstart des Kompessors wohl in die Knie, 3000 W Spitzenlast des WR sind besser.

Um Fahrradreifen aufzupumpen, ist ein 12 oder 24 Volt kompressor deutlich einfacher. Auch leichter und besser zu transportieren .