Flüssigkeitsmangel ohne Infusion loswerden?

easylife2  03.09.2024, 19:27

Trinken ist lebensnotwendig und man kann sicherlich nicht immer eine Infusion bekommen... Warum fällt das Trinken schwer?

Bueno124
Beitragsersteller

Weil sie halt weniger trinkt und auch nicht immer ans Trinken denkt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer trinken und Infusion gibt's da keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Bueno124
Beitragsersteller

Aber noch eine Frage, um eine Infusion zu bekommen muss man dann direkt ins Krankenhaus, oder macht es auch ein Hausarzt? Wenn es auch ein Hausarzt macht, kann er es auch zu Hause machen oder muss man in die Arztpraxis gehen, damit man eine bekommen kann?

Bueno124
Beitragsersteller

Okay, Danke für die schnelle Antwort!

Weil sie halt weniger trinkt und auch nicht immer ans Trinken denkt

Dann könnte sie sich z.B. für jede Stunde einen Wecker stellen. Auch hilft es schon sich immer eine volle 1 Liter Karaffe Wasser oder auch Wasser gemischt mit etwas Fuchtsaft hinzustellen, damit es einfacher wird, mal schnell etwas zu trinken.

Und dann auch in großen Schlucken, aus großen Gläsern zu "saufen" und nicht nur mal die Lippen vornehm zu befeuchten.