Flüssigkeiten Analysieren?

2 Antworten

Wenn davon auszugehen ist, dass es ihr untergejubelt wurde und es sich nicht um ein Medikament handelt, dass sie nehmen muss dann die Spritze zur Polizei bringen, die kümmern sich dann um die Analyse.

Wenn die Person die das in den Tee gegeben hat aus dem näheren Bekanntenkreis ist eventuell vorher fragen.

Anonymino
Beitragsersteller

Nein, sie muss keine Medikamente nehmen und weiß selbst nicht was das sein soll. Die Person ist ihr bekannt, sie haben aber keine guten Verhältnisse und man kann mit der Person auch nicht gut sprechen. Da es eine Person ist, die wir kennen, wollten wir nicht direkt zur Polizei und jemanden beschuldigen

PeterKremsner  26.11.2019, 09:14
@Anonymino

Das Problem bei der Sache ist, dass eine Untersuchung zwar von einem Labor gemacht wird, aber eventuell nicht jedes Labor zB in einem Krankenhaus das für Privatpersonen macht. Zudem wird die Untersuchung auch einiges kosten.

Wenn also mit dieser Person nicht zu reden ist, dann bleibt nur der Gang zur Polizei übrig da es eventuell strafrechtlich relevant ist.

Btw auch ein Labor kann bei Verdacht einer Straftat von sich aus die Polizei einschalten wenn es um ein Offizialdelikt geht und Körperverletzung stellt so ein Offizialdelikt dar.

Anonymino
Beitragsersteller
@PeterKremsner

Ich danke dir für die ausführliche Antwort! Wenn feststehen würde, dass es sicher was gefährliches war, dann hätten wir nichts dagegen wenn das zur Polizei gebracht wird, nur wollten wir nicht gleich zur Polizei gehen, ohne genau zu wissen ob es überhaupt was gefährliches war. Aber ich denke sie wird sich das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn wir kein Labor finden, dass es für eine Privatperson macht, versuche ich sie zu überreden zur Polizei zu gehen

PeterKremsner  26.11.2019, 19:41
@Anonymino

Wie gesagt die Kosten müsst dann hald ihr tragen und die sind je nach durchgeführten Tests nicht all zu billig, da kanns schnell mal von die 300 bis 1000 Euro gehn.

Wenn in der Spritze Wasser drinn war wird auch die Polizei nicht unbedingt etwas unternehmen, eventuell wird sie das Gespräch mit dem Bekannten suchen wie er denn auf die Idee kommt so etwas zu machen. Es kann natürlich das Vortäuschen einer Straftat im Raum stehen, aber da kommts auf das Motiv und die genauen Umstände an.

Wenn da etwas anderes als Wasser zB Vodka drinnen war ist das Körperverletzung und somit ein Offizialdelikt was die Polizei sogar verfolgen muss.

Labore findest du überall.

Geh ins Krankenhaus!

bei diesem Fall geh zu Polizei!

Klare Flüssigkeit das kann alles sein. Untersuchung im Labor ist am besten Polizei kostet nichts, ich denke eine normale Analyse in einem Labor kostet 300-1000 Euro!

Anonymino
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir wollten es erstmal ohne Polizei machen, falls es nur ein dummer Scherz war. Haben schon online geschaut aber da wir uns da überhaupt nicht auskennen, haben wir kein passendes Labor gefunden wo sowas angeboten wird für Privatpersonen