Flügelwurf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, da hat sich Deine Frage "Halbflügel übersieht mich" schon fast beantwortet. Dein Flügel vertraut Dir offensichtlich nicht mehr.

100% hast Du mit Sicherheit nie gehabt und musst Du auch nicht haben. Aber als Außen musst Du so bei 80% Trefferquote liegen. Wahrscheinlich haben sich die Torhüter weiterentwickelt und Du muss Dir jetzt mehr einfallen lassen als nur aus einen "Tunnel" zu hoffen. Gerade ein Außen braucht viele Wurfvarianten und muss den Torhüter dabei ausgucken.

Wichtig ist auch der Winkel zum Tor. Du darfst nicht Richtung Torlinie springen sonder immer Richtung 7m Punkt. Damit verbesserst Du den Winkel. Schau Dir im Internet Würfen von Außen an, was man alles machen kann und übe die Würfe. Dabei ist es erst recht schwierig, wenn Du auf der falschen Seite spielst, d.h. als Rechtshänder rechts außen. Versuche das zu vermeiden (wenn Dein Trainer das zulässt).

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

SEBHH  29.06.2015, 21:25

Danke für den Stern!

Ich denke, dass du deine Einstellung ändern solltest. Wer hat denn schon eine Quote von 100%? Ich denke, dass du dich deshelab zu sehr unter Druck setzt und verkrampfst. 100% ist einfach utopisch. Freu dich einfach über etwas weniger und dann wird auch wieder der Spaß kommen.

Rede mit seinen außenspielern, dass sie dir öfter passen. Um öfter zu treffen kannst du versuchen die Videos anzuschauen und z.B. Beim einwerfen oder einfach im Training auf die torhüter zu achten um sie berechnen zu können. Ich bin selber torwart. Übe vielleicht auch sehr genaues zielwerfen. LG Handballkeeper

Seit wann heißt es flügespieler statt außen? Beim tore werfen is es empfehlenswert die torhüterin auszugucken und wenn du selten den ball bekommst müsstest du sich wohl mehr mit deinen mitspielern absprechen, handball is schließlich teamsport