Fluchtpunktperspektive Kunst - Wort?

Tannibi  15.12.2021, 14:44

Viele Ecken oder viele Buchstaben?

yymirr
Beitragsersteller

Buchstaben mit vielen Ecken. Ich hoffe man weiß das damit auch elemente wie zB der Diamant gemeint sind.

Buchstaben wie beispielsweise H

2 Antworten

Man kann Buchstaben rund oder eckig schreiben, so wie auf deinem Bild zu sehen. Es kommt halt auf die Schriftart an.

In deinem Beispiel würden mehrere Fluchtpunkte sein, weil die Buchstaben verdreht sind. Du musst da nochmal korrigieren.

Richte die Buchstaben auf einen Fluchtpunkt aus, dann kommt automatisch mehr Ausdruck in deine Zeichnung. Diamanten ähnlich könnte das werden, wenn du die Buchstaben leicht erhaben zeichnest, also an den Aussenkanten der Buchstaben eine Phase anbringst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️

yymirr
Beitragsersteller

Danke!

Wähle irgendeinen Band-Namen oder Musiker-Namen, der Dir gefällt.