Fluch der Karibik: Warum ist Elizabeth Swann nicht unsterblich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Sparrow die Münze persönlich aus der Truhe genommen hat, genau wie "Stiefelriemen Bill" es getan hat. Will hat nur das gleiche Blut wie sein Vater darum kann er den Fluch aufheben, ist aber nicht betroffen.

weil der autor des buches das nicht durchdacht hat :D habs auch eben gesehen, finde das selber unlogisch.

christmas98  04.11.2011, 15:56

das ist alles logisch du musst den film richtig guken und nicht ale paar min mal drauf gucken

Stephanie2904  02.04.2023, 21:23

Ne unlogisch.nicht.. Dadurch, dass sie das nicht 'selber' gestohlen haben, sind sie nciht betroffen... Sonst wären ja alle verflucht, die als zb. Bezahlung die Münzen angenommen haben.. Das macht dann noch weniger Sinn😂😉

sie ist nicht unsterblich da sie nichts von em schatz entwendet hat also sie hat es nicht an diesem ort entwendet nur von will

Weil sie die Münzen nur besessen, aber nicht gestohlen haben. Der Fluch hat nur diejenigen getroffen, die die Münzen gestohlen haben, deswegen war auch Jack am Ende unsterblich, er hat eine Münze aus der Truhe genommen.

Weil sie keine der Münzen geklaut hat.

Will hatte ja ihre Münze. (Teil 1 )