Floridakrebse in Fass?

2 Antworten

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Hi

Temperatur passt nicht - Schnitt viel zu kühl = müsstest das Fass isolieren und leicht heizen. Behälterform zudem ungünstig 😀

Krebse stehen auf Fläche, Rennstrecke und Struktur.

Empfehlung: Wenn du Krebse haben willst hol sie dir ins Haus direkt vor die Nase in ein Aquarium. Besonders wenig Aufwand erfordern natürlich die kleinbeckentauglichen Cambarellus-Zwergkrebse. Aber auch Floridakrebse machen sich im Haus besser, Zimmertemperatur mit jahreszeitlichen Schwankungen passt.

Absolut ungeeignet. Zum einen brauchen diese Krebse sehr sauberes Wasser (was man mit Goldfischen nicht erreicht) und ja die können im Notfall niedrige Temperaturen vertragen, ideal sind alle Temperaturen unter 19 grad aber nicht.

Sie brauchen ein ordentlich artgerechtes Aquarium und kein Teich / Fass im Garten