Ist eine DDoS Attacke von einem PC aus alleine möglich?

9 Antworten

nein,denn der sendet ja immer mit der selben ip, die könnte zu leicht geblockt werden, daher werden ja viele rechner bei einer ddos attacke benutzt (viele ips die niemand in der schnelle blockieren kann)

derBeobachter  17.12.2010, 00:18

Ergänzung: das ist - neben Spam versenden und Passwort ausspähen - eine der Hauptaufgaben von trojanern. Sie verwenden deinen Rechner, und die vielen anderen übernommenen für solche attacken. Sowas nennt man bot-net.

Einen DDoS von einem Rechner wirst du wohl nicht schaffen. ;)

Das erste D bei DDoS steht für distributed - ein DDoS geht von mehreren Rechnern aus. Wenn du nur einen Computer verwendest, wäre das ein DoS, auch wenn das vermutlich nicht reichen wird, etwas lahmzulegen.

Ja es geht, dann ist es aber ein "Dos". Ist aber inefficient und nutzlos, du bräuchtest nen Monster PC und ne Leitung die Große Firmen haben mit 200-400Mbit/s, zudem ist es laut StGB §202 verboten, selbst der Versuch ist laut §202 StGB verboten, und es ist nicht schwer sowas zu ermitteln, zudem werden alle Firmen die du angreifst warscheinlich dich ausfiltern, da diese nur einpar Tausend Anfragen Pro Tag haben, bei Firmen wie Google würde sich das schon eher Lohnen, da würdest du nicht so schnell ausgefiltert werden, da brauchst du wiederum Hundert Tausende Computer, diese kannst du durch Bots die in Programmen versteckt sind erreichen.

Die Frage ist, warum möchtest du Dos(en)? Du kannst kaum die Wirtschaft mit einem PC verändern, weil Großkonzerne wie Google, FB etc. haben mehrere Hundert Tausende Server Computer, die wird niemand auf der Welt so schnell down kriegen, außer die Firmen Selber. Wo es evt. nutzen hätte wehre Privat Personen, kleine Spiel Server oder (falls du noch die schule besuchst) die Schulserver Downlegen, in 2/3 fällen würdest du eine Anzeige Bekommen, entweder von der Schule, dem Spiel Server Hoster oder der Privatperson, wenn dich nicht die Privatperson nicht anzeigt, könnte dich sein Internetanbieter oder der Server Hoster des Internetanbieters (Infineon) wegen §303 StGB (Sachbeschädigung) und §202 (Computersabotage) anzeigen.

"Distributed Denial of Service" - distributed - also verteilt. Wie willst Du etwas an nur einen einzigen Rechner verteilen? Ein Kind allein kann sich auch nicht im Kreis aufstellen.

Also als einzelne Person bringt das so gut wie nichts, das müssen schon mehrere hundert Leute gleichzeitig auf die gleiche Website machen.

MarklinHD  18.07.2015, 20:51

Nicht Hunderte, sondern Tausende!