Flohhalsband stinkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hunde bekommen keine Chemie gegen Zecken und Flöhe, auch kein Halsband dagegen, sondern jeden Tag etwas Kokosöl ins Futter und sie haben weder Flöhe noch Zecken. Klicke mal auf "Flöhe" da ist ein Bericht von Focus über die Wirksamkeit von Kokosöl. Ich reibe z.B. gegen Stechmücken meine Beine mit Kokosöl ein und die Biester stechen mich nicht.

Die im Kokosöl enthaltene Laurinsäure verbreitet für Flöhe einen überaus unangenehmen Geruch. Dieser hält neue Flöhe wirksam fern. Flöhe, die bereits vor der Anwendung mit Kokosöl auf ihrem Tier waren, werden dadurch entweder getötet, oder sie verlassen freiwillig ihren Wirt. Auch bereits abgelegte Eier werden wirkungsvoll getötet. Denn die Laurinsäure hat für Flöhe nicht nur einen üblen Geruch. Die Säure ätzt darüber hinaus den Chitinpanzer der kleinen Hüpfer weg.

Um einen wirksamen Schutz zu erreichen, verreiben Sie eine kleine Menge Kokosöl auf ihrer Hand und verstreichen es anschließend gleichmäßig über das Fell des Tieres. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie es auch in die Haut Ihres Vierbeiners einmassieren. Mischen Sie einen Löffel Kokosöl täglich unter das Futter, unterstützen Sie die Wirkung auf Parasiten zusätzlich von Innen. Die meisten Hunde mögen sowohl Duft als auch Geschmack.

Durch die Zugabe von Kokosöl zum Futter und die Aufnahme über die Nahrung, wird zudem die Darmflora Ihres Tieres auf gesunde und natürliche Weise wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Verbreitung von Darmparasiten wird verhindert und zusätzlich unterstützt es Wurmkuren. Seine antibakterielle und sogar entzündungshemmende Wirkung hilft bei der Heilung von Zecken- oder Flohbissen und die Ausbreitung von Bakterien welche durch den Biss übertragen werden können, wird unterbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch das Mittel von Frontline gegen die Tiere geben.

Das mieft nicht so^^

Das tropfst in den Nacken und hält bei Katzen und Hunden ca. 4 Wochen vor.

AMlou1
Beitragsersteller

ein spot on für die behandlung der flöhe hat sie schon bekommen, wir haben ihr nur das flohalsband dazu gekauft weil dieses 4-5 monate hält

Gemini7668  02.07.2021, 11:25
@AMlou1

ah, ok, hatte damals bei meinem 'Monster' nur Spot on weil Halsband und sie.. die waren keine Freunde^^

AMlou1
Beitragsersteller
@Gemini7668

meine hat damit kein problem :) ich habe nur angst das die viecher wieder kommen

Gemini7668  02.07.2021, 11:29
@AMlou1

verständlich, meine hatte die Biester auch mal angeschleppt, ich weiss was für'n Aufriss das dann ist :d

AylaLucky  02.07.2021, 14:44

Ich bin kein Fan von solch chemischen Giften. Hast Du schon mal was über Wirkung von Kokosöl auf Flöhe und Zecken gelesen? Die Laurinsäure im Kokosöl schmeckt Parasiten gar nicht: Zecken, Flöhe und Milben suchen das Weite, wenn ein Wirt mit Kokosöl-Duft sich ihnen naht.

Meine Hunde bekommen jeden Tag Kokosöl ins Futter und haben weder Flöhe noch Zecken.

Kennst Du Cistus/Zistrose? Die Zistrose besitzt nicht nur eine immunsteigernde Wirkung, sie ist auch ein sehr wirksames Mücken-, Floh- und Zeckenabwehrmittel für Hunde! Starten Sie mit der Gabe kurz vor der Zeckensaison. Habe meinen Hunde im März 4 Wochen Cistuskapseln gegeben.

Wie Du siehst gibt es Alternativen gegen die giftige Chemie. Lese mal meine Antwort dazu an den FS.

Gemini7668  02.07.2021, 14:45
@AylaLucky

Kokosöl... aus Nachhaltigem Anbau oder müssen für Regenwälder abgeholzt werden?

AylaLucky  02.07.2021, 14:57
@Gemini7668

Da es zur Zeit viele Stechmücken gibt, reibe ich z.B. meine Beine mit Kokosöl ein und werde von den Biester nicht gestochen.

Gemini7668  02.07.2021, 14:58
@AylaLucky

guter tip, dann werd ich mir auch mal das Kokosöl besorgen und das versuchen

AylaLucky  02.07.2021, 15:02
@Gemini7668

Wenn Du einen Balkon oder eine Terrasse hast, hilft gegen Stechmücken auch frisches Kaffeepulver (kein coffeinfreies) gebe es in eine Cromarganschüssel und zünde es an und stelle sie unter den Tisch, der Rauch vertreibt auch die Stechmücken.

Ja, ist normal. Der Geruch lässt mit der Zeit etwas nach.

AMlou1
Beitragsersteller

okay, danke