Flippeffekte in der Battle Phase?

1 Antwort

Hier ist eine sehr detaillierte Übersicht über den Damage Step: https://yugioh.fandom.com/wiki/Damage_Step

Im Grunde greifst du an, das Monster wird aufgedeckt und der Flippeffekt noch nicht aktiviert. Die ATK und DEF werden verglichen, Schaden berechnet und das Schwächere Monster zerstört(aber noch nicht auf den Friedhof gelegt!). Dann aktiviert sich erst der Flippeffekt(nach der Schadensberechnung), und danach wird das Monster auf den Friedhof geschickt.

Deshalb kannst du auch keinen Pinguinsoldaten auf die eigene Hand geben, da er zum Zeitpunkt des Flippeffekts schon als " durch Kampf zerstört" zählt und nicht mehr auf die Hand oder ins Deck zurück kehren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Antwortpdf
Beitragsersteller

Wie läuft das dann mit dem Borrelload ab? Wenn mein Monster z.B den Flippeffekt hatein Monster zu verbannen?

simigirl5  17.07.2020, 14:11
@Antwortpdf

Borreload übernimmt die Kontrolle am Beginn des Damage Step, also noch bevor das Monster aufgedeckt wird. Du übernimmst dann verdeckt die Kontrolle des Monsters.