Fließt Sport in das Abi ein?

2 Antworten

Man muss nicht immer seine Sportnote ins Abi einbringen, aber das ist wahrscheinlich abhängig vom Bundesland. Frag am Besten deinen Lehrer.

johanna055
Beitragsersteller

Achso, danke hab ich vergessen, ich wohne in Bayern.

Und meine Sportlehrerin ist der letzte noch lebende Drachen, also eher nicht.

Aber danke für deine Antwort ;-)

In der Oberstufe müssen pro Semester 10 Fächer für die Abinote einfließen.

Dazu gibt es Pflichtfächer und Fächer, die man hier auswählen kann.

IdR werden -außer den Pflichteinbringungsfächern- immer die Fächer gewählt, in dem man die höchste Punktezahl erreicht hat.

Du musst halt dafür sorgen, dass du dann ein anderes Fach einbringen kannst

johanna055
Beitragsersteller

also MUSS ich in Bayern kein Sport nehmen?

turnmami  06.01.2018, 17:29
@johanna055

du musst das Fach schon nehmen, aber du musst es nicht mit in die Abi note nehmen, wenn du genügend andere Fächer hast