Fliegenpilz einfach roh essen?

2 Antworten

Die Wirkung kann tödlich sein, muß es nicht. Was passieren kann hat Teichgöttin geschrieben, und das möchte ich auf keinen Fall ausprobieren.

Auf keinen Fall roh essen, ist HÖCHST giftig.
Es gibt Leute, die es trocknen lassen und dann essen oder den Saft raus pressen und irgendwie weiter verarbeiten. Um dann einen psychedelischenRausch zu bekommen wie bei LSD oder magic mushrooms. Aber das in nur sehr geringer Menge weil es Ultra giftig ist. Wenn du dich damit nicht auskennst lass die Finger davon.

scatha  07.11.2017, 23:06

So schlimm giftig ist er nicht, und eigentlich auch nicht zu verwechseln.

FischerJJ  27.05.2022, 08:07

Das ist unrichtig, roh ist die Wirkung noch weit schwächer, als getrocknet oder gebraten, wegen der nicht stattgefundenen Decarboxylierung

scatha  18.06.2023, 07:53
@FischerJJ

Doch, er hat recht.
Ibotensäure ist für das vegetative Nervensystem giftiger als Muscimol.
Aber Muscimol, das beim Trocknen entsteht, ist der erwünschte Wirkstoff.

Bjhgjiu  03.09.2023, 11:59

Du müsstest 17 Kilo Frischen Pilz essen damit du davon stirbst ;).