fliegennetz an befestigen (kunststofffenster)

6 Antworten

Ich habe eine "Kunststoffgardine" ähnlich einem Fliegennetz nicht ans Fenster, sondern außen mit Klettband an dem Rahmen angebracht.

Hält schon seit 2 Jahren.

Hallo, also ich hab auch ein einflügeliges Fenster. Ich befestige die Klebestreifen auf dem Rahmen innen (ist schwer zu erklären) und dann kommt das Netz drauf. Wetterfest ist es eigentlich auch, ich gebe es halt immer bevor der Schnee kommt weg, damit es nicht am Rahmen vereisen kann. Die Vieher sind ja im Winter eh weg. lg :)

klettband wird im fensterrahmen neben der dichtung umlaufend aufgeklebt und gitter passgerecht darauf .

ist somit fast innen und hält meist mehrere jahre. (zumindest wenn sauber aufgeklebt)

Das Klebeband kommt innen den den Rahmen. Das ist so dünn, dass das Fenster trotzdem noch einwandfrei schließt.

Der Rahmen muss innen vorher völlig sauber und fettfrei sein, dann hält dieser Klebestreifen auch über Winter. bei mir hängt das Ding schon seit zwei Jahren.

Netz raus, waschen und wieder rein. Hält!

Ist beim ersten Mal was Fummelarbeit, lohnt sich aber weil es dann für lange Zeit sitzt.

Inwiefern geht es nach innen auf? bei uns gehen alle Fenster nach innen auf und es wird trotzdem am inneren Rand befestigt. das ist kein Ding und hält auch super. Wenn du das Fenster aufmachst, ist innen ja ein Rand (da wo es normalerweise anliegt, wenn das Fenster geschlossen ist) de klebst du das Band drauf und machst das Netz fest. Ist doch kein Ding.