Fliegenlarven in der Küche (unter PVC-Boden)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von irgend etwas müssen sich die aus Fliegeneiern entwickelten Fliegenmaden ja ernähren....(!) Kurz vor der Verpuppung - als Larve dann wandern die Maden an geschützte Plätze.

Du musst die Quelle finden in welche Eier gelegt wurde!!

Womöglich Katzenfutter, Oder Katzenfutterreste?

Saugen, Reinigen, Wischen. Den PVC Boden heben und ggf. erneuern!!! Nur so bekommst du die Plage wieder weg.

Die Plage wird sich wiederholen wenn du die Eiablagestelle nicht findest!!

Ich fürchte, du musst alle Lebensmitteln ansehen ob da auch welche sind, dann alle Küchenkästen mit einem Desinfektionsmittel reinigen. Das mit dem Boden wird dann etwas teurer werden - wenn du wirklich die Biester weghaben willst fürchte ich dass der Boden raus muss. Versuchen könntest du noch eine Mischung aus Cedern,Teebaum, und Zitronengrasöl zu gleichen Teilen mischen und das ins Wischwasser zugeben (nur ein paar Tropfen) und täglich zwei bis drei mal wischen und das eine ganze "Schlupfperiode" der Larven lang. Alles Gute und viel Erfolg!

Eine Freundin hatte mit ihrem Lebensgefährten ein altes Fachwerkhaus restauriert und dabei auch im Haus teilweise die Deckenhöhe verändert und teilweise das Fachwerk freigelegt, bzw. mit Rigipsplatten oder sowas "ausgefacht".. Und eines Tages stellten sie fest, dass am Haus (wegen der Nähe zu einem Fluss) Ratten ihr Unwesen trieben, daher legten sie Rattengitköder aus. Und einige Zeit später saß sie für längere Zeit im Wohnzimmer am offenen Fachwerk und telefonierte - und sah aus dem Augenwinkel von Zeit zu Zeit "irgendwas" neben ihr herunterfallen.

Nachdem sie sich beim wiederholten Mal dann davon überzeugen wollte, was es war, krabbelten auf dem Boden neben dem Sessel etliche Maden und sie plumpsten genau am Fachwerkbalken herunter, wo ein 0,5 cm breiter Schlitz Platz zwischen Balken und Rigips war. Des Rätsels Lösung: Eine verendete Ratte hatte sich zum sterben zwischen Decke und Fußboden von 1. und 2. Etage verkrochen, war von Aasfliegen besucht worden und deren Maden krabbelten zu gegebener Zeit ins Freie. So ähnlich, vermute ich, könnten auch bei euch die Fliegenmaden unter den Küchenboden gekommen sein. Wenn ihr Rattengiftköder in Hausnähe ausgelegt habt.

YarlungTsangpo  29.08.2011, 09:44

.... Später dann in 1000 Jahren kommen Archäologen und finden bei der Ausgrabung das Skelett einer Ratte ... Im Fussboden direkt unter dem Wohnraum der Menschen.... "womöglich eine rituelle Beerdigung"