Fliegen/Gewittertierchen im Monitor...Was jetzt?

3 Antworten

Wenn sie nicht von selbst verschwinden (oder schon zerdrückt sind), hilft nur auseinander bauen... ABER dabei kann auch einiges schief gehen und dann geht vlt nix mehr am Bildschirm. Vor allem auch aufpassen, viele Monitore haben ein eingebautes Netzteil (230V direkt am Monitor) und da kann es zu unangenehmen Entladungen kommen (Auch wenn der Monitor aus ist und vom Netz getrennt) bzw sogar zu tödlichen Stromschlägen, wenn der Netzstecker in der Dose bleibt und man daran rum fummelt... Sollte man also nur machen, wenn man Ahnung und techn Geschick hat... Vor allem muss man auch auf ggf dünne Anschlußleitungen/Flackbandkabel ect aufpassen, die schnell kaputt gehen, wenn man zu unvorsichtig ist...

Das hatte ich auch, liegt daran das der Monitor hinten etwas frei ist damit er kühlen kann, aber nach einiger Zeit waren sie weg. Der Hersteller kann da nichts für, einfach abwarten und nicht zerdrücken, sonst bleiben die da.

Da kann man eigentlich nichts gegen tun... Irgendwann sterben die Tierchen und liegen dann für immer dort... hatte ich auch schon.