Batterie aus Mainboard genommen und jetzt?

5 Antworten

Also mit dem rausnehmen der Batterie hast du lediglich die Werkseinstellungen deines Bios/Uefi wieder hervorgeholt.

Wenn dein Motherboard bei der CPU rot leuchtet, dann stimmt auch mit der CPU etwas nicht. Was könnte also passiert sein?

Liege ich richtig in der Annahme, dass du die Wärmeleitpaste erneuert hast? (Warum macht man das überhaupt? Wärmeleitpaste verpufft ja nie).
Wenn jetzt die CPU nicht funktioniert, hast du die WLP wohl nicht ordnungsgemäß angebracht und womöglich einen Kurzschluss verursacht.

Aber wir müssen ja nicht vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht hast du auch die CPU nicht richtig sitzen. Vielleicht auch nicht ihren Lüfter.

Was vielleicht noch helfen könnte: den PC vom Strom nehmen für 5 Minuten.

Sitzt die Grafikkarte richtig im PCI-Express Slot? Ist der Schalter dazu auch eingerastet? Prüfe es mal nach!

Es wäre hilfreich zu definieren, welches CPU Licht rot leuchtet und um welches Gerät/Mainboard es sich handelt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Die Batterie war da nicht ohne Grund. Du solltest eine Neue einsetzen und zwar eine volle. Der Gru d warum der PC nicht mehr anging war wahrscheinlich die leere Batterie.

Was heißt denn, du hast einen Fehler gemacht?