Fliegende Mücken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Augen, bin körperlich gesund und habe das auch.

Tritt bei manchen stärker oder eher weniger stark auf.

Das habe ich auch.

Habe auch Diabetes.

Meine Augenärztin sagt das nennt man Mücken und das ist eine Glaskörpertrübung. Harmlos.

Helena188
Beitragsersteller

okay und wie lange hast du das schon ... habe so grosse angst das sich die Netzhaut löst oder so ... und hast du Diabetes typ 2 ???

Sunnyday1981  21.05.2021, 18:38
@Helena188

Ich habe Typ 2. Ich habe die Glaskörpertrübung im linken Auge jetzt ca. 3 Jahre. Die Netzhaut löst sich dabei nicht ab. (Dabei würde man Lichtblitze sehen.). Eine Glaskörpertrübung bedeutet nur das sich das Gelee im Auge an einer Stelle etwas verdickt hat... Klümpchen so zu sagen. Das Gelee besteht aus Kollagen und ab einem gewissen Alter kann es passieren das das Kollagen in sich zusammen fällt. Es ist harmlos und macht auch nicht blind. Geht aber auch nicht wieder weg.

Helena188
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Danke für die Antwort ... habe halt ss Diabetes und habe hoffnug das es nach der Geburt besser wird... mal schauen bin halt relativ jung 28 jahre alt ...

Sunnyday1981  21.05.2021, 18:49
@Helena188

Hol dir einen Termin beim Augenarzt. Ich kann ja auch keine Ferndiagnose geben. Ich sag dir nur wies bei mir war :) Der Arzt kann dir sicher deine Angst nehmen <3