Fliegen wenn man noch bisschen erkältet ist?

2 Antworten

Es ist für Dich, nicht ganz ungefährlich, da die Erkältungssymptome wieder verschlechtern können und für die anderen Passagiere auch nicht, da sie angesteckt werden könnten.

Auch kann die Erkältung Dir auf die Ohren schlagen.

Falls Du doch fliegen möchtest, nutze Nasentropfen, auch wenn Du keinen Schnupfen mehr hast, das wirkt sich auch gut auf die Ohren aus.

Ich möchte Dir keine Angst machen, Du sollst nur informiert sein.

Gute Besserung und einen guten Flug, gute Erholung im Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Solange die Belüftung gut ist - d.h. der Druckausgleich funktioniert, ist das kein Problem. Man kann hier mit einer ordentlichen Portion Nasenspray unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe