Fön für lockiges Haar?

4 Antworten

Es gibt doch Föhns mit einem Teil am Kopf extra für  locken hab selber welche ich finde aber auch das sich meine Locken auch so gut föhnen lassen aber ich lasse sie nicht so heiß föhnen am Ende mach ich ein Öl rein und Haarspray so sehen meine Haare nicht rocken und spröde aus

jinjiyanazadii
Beitragsersteller

Ja ich hab ja geschrieben, dass ich das auch habe, aber das problem ist, dass meins trotzdem nicht gut ist. Trotzdem dankeschöön ☺️

Es gibt keinen speziellen Fön für lockiges Haar, sondern einen Aufsatz für Föne, der sich Diffusor nennt.  Dieser Diffusor besitzt Noppen mit denen man während dem Fönen die Locken leicht unterstützen kann, indem man diese Noppen in/um die Locken herum drehend bewegt.

Wichtig dabei ist natürlich auch, dass Du den Fön dann nicht auf Stufe 3 laufen lässt und auch die gewählte Hitzestufe sollte max. die mittlere sein  .... wobei ich hier von den Einstellmöglichkeiten richtiger Profigeräte ausgehe. Welche Stufen/Einstellmöglichkeiten Dein Fön von Braun hat, weiß ich jha nicht.

Den "Swiss Light 3000 Pro" von Valera gibt es im Moment für unter 40 EUR inkl. Diffusor:

https://www.amazon.de/Valera-Profi-Haartrockner-Swiss-Light/dp/B00504PM7M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1476905461&sr=8-4&keywords=valera+f%C3%B6n

Mit unseren Valera Fönen (2 x Swiss Light 3000 Pro und 2 x Swiss Turbo 7200) sind wir schon lange absolut zufrieden und auch unsere Kundinnen kommen mit den Geräten perfekt zurecht.

Ich habe auch Locken und dicke Haare. Noch nie habe ich einen Fön benutzt. Lass die haare immer an der Luft trocknen.

http://www.amazon.de/BaByliss-2735E-Warmluftb%C3%BCrste-Brush-Style/dp/B001NYP7JG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1461774501&sr=8-6&keywords=rundb%C3%BCrstenf%C3%B6hn

Ich benutze immer den mit dem großen, routierenden Aufsatz, der fönht sie schön glatt und die sind danach meistens weich und glänzend :)

jinjiyanazadii
Beitragsersteller

Danke aber ich will keine glatten haare sondern schöne locken :)