Fliegen nach einer Gebärmutter entfernung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, ich würde es nicht machen

Ich war Mitte 30 als sue raus kam und ich hatte gute 6 Wochen „Beschwerden“ - keine Schmerzen, aber definitiv ziehen und Stechen im Bauchraum und das obwohl due bauchdecke nicht geöffnet wurde (op von unten)

Von daher denke ich das gerade due inneren Sachen nicht zu unterschätzen sind

Es heißt ja nach der OP sollte man sich mindestens 6 Wochen schonen.... 2 Wochen sind schon arg knapp, mal davon abgesehen, dass der Flug evtl. zu anstrengend ist, was ist wenn am Urlaubsort Beschwerden im Zusammenhang mit der OP auftreten? Ist ärztliche Versorgung gewährleistet? Sprachliche Barrieren, hygienische Verhältnisse am Urlaubsort, Reisekrankenversicherung, Rücktransport.....? ich würde die Reise lieber verschieben.

Das ist keine kleine Operation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie danach lieber in Ruhe gelassen werden möchte und nicht irgendwo hin fliegen will.

Wenn die Wunde vernünftig heilt und der Eingriff minimalinvasiv durchgeführt werden konnte, dann sollte der Flug rein körperlich machbar sein.

Aber man kann nie voraussagen, wie sich das so entwickeln wird. Ich würde die Reise vorsorglich absagen.

Wenn die Ärzte was anderes sagen, nutzen dir hier Erfahrungsberichte wenig.

Bei jedem fällt so eine Operation anders aus . Es brauchen nur irgendwelche Komplikationen auftreten usw.

Wenn ich daran denke, wie es mir nach der Op. gegangen ist, würde ich daheim bleiben nach 2 Wochen. Ich war froh, wenn ich in Ruhe gelassen wurde. Bei mri wurde die Op. übrigens minimalinvasiv gemacht.

Kommt auch noch darauf an, weshalb die Op. gemacht wird. Bei mir mußten auch Lymphknoten entfernt werden und ich kam danach gar nicht so schnell an Hygienevorlagen, wie das Lymphwasser rauslief.

Hallo,

(fast) jeder weißt, daß nach einer großen OP das Thromboserisiko um ein Vielfaches erhöht ist! Bei einem längeren Flug erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose, das ist eigentlich allgemein bekannt!

Ich würde davon abraten! Mich wundert´s nur, daß die Ärzte nicht auf dieses Risiko hingewiesen haben!

Emmy