Fliegen lernen in MFS 2020?

3 Antworten

Ja gibt es die kannst du in den Einstellungen aktivieren. Da werden dir sogar die Knöpfe oder Schalter angezeigt die du betätigen musst. Noch zwei Tipps. Tipp eins: Stelle die Sprache auf Deutsch dann weißt du auch was der Tower sagt und du weißt wie die Instrumente heißen es ist manchmal einfacher es erst auf deutsch zu sehen denn der Name ist meistens selbst erklärent und wenn du dann English wählst dann weißt du was du drücken musst und dann siehst du auch wie es auf English heißt. Tipp zwei: Mach alles was die echten Piloten auch machen müssen egal ob betanken oder Essen und trinken an Board holen sowie Strom anfordern und auch allein zu Startbahn rollen und ich empfehle dir auch diese blauen Pfeile anzumachen damit du deine Runway findest oder dein Gate. Und wie schon gesagt mach alles was echten Piloten auch machen müssen das macht auch Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrivateUserx
Beitragsersteller
mach alles was echten Piloten auch machen müssen

Selbstverständlich, darum hol ich mir den Flugsimulator. Bin in GTA bin jetzt geflogen, naja, erklärt sich von selbst xD

Hallo PrivateUserx,

  1. Wenn du im Hauptmenü bist, kannst du links unten in die Flugschule gehen. Inwiefern dort die Schalter und Hebel betätigen muss und es erklärt wird, kann ich nicht sagen.
  2. Unter Optionen -> Unterstützung -> Benachrichtigung einfach mal die Flugtipps aktivieren. Soweit ich die gesehen habe, erklären die nur die Tastenkombinationen, zum Beispiel zum Starten der Triebwerke. Allerdings nicht die Knöpfe.
  3. In der Simulation direkt, kannst du oben im Menü die Checkliste aktivieren. Inwiefern die alle Funktionen abdeckt, kann ich dir auch nicht sagen.
  4. Schau einfach mal bei anderen YouTubern vorbei. Bei denen kannst du dir viele Infos abschauen. So habe auch ich es vor ein paar Jahren gemacht.
  5. Bei konkreten Einzelfragen kann ich auch gerne hier weiterhelfen oder bei ausführlicheren Fragen z.B. per Discord erklären.
Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

Das jeweilige Flugzeughandbuch.

Ohne dies genau zu kennen, sollte man weder am PC virtuell und schon gar nicht in der Realität ein Flugzeug fliegen.

Wenn Sie vorhaben, irgendwann selbst ein Flugzeug zu fliegen, dann sollten Sie sich von Flugsimulator en erst einmal fernhalten.

Denn nichts ist schlimmer als Falsches zu lernen, weil Sie dies, einmal gelernt, nicht oder nur noch sehr, sehr schwer wieder aus Ihrem Kopf heraus bekommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung