Flick Flack zuhause lernen alleine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dir überlassen. Wenn du es dich traust und die richtige Technik hast, kannst du es natürlich so lernen. Empfehlen würde ich dir das aber nicht...

Mir hat ihn meine Cousine beigebracht, die ebenfalls turnt. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir helfen kann. Oder ganz einfach: du meldest dich bei einem Turnverein an oder lernst ihn zuerst auf dem Trampolin.

Liebe Grüße :)

Wenn du schnell einen Flick Flack erlernen möchtest, empfehle ich dir zu Beginn die einzelnen Bestandteile separat zu üben. Also Handstand, Absprung und Landung - dazu ein paar passende Schnellkraftübungen.

Dann solltest du dir ein paar Leute Suchen, die dir Hilfestellung geben können. Das kannst du dann auch in einem öffentlichen Park machen, wenn du keinen Garten hast.

Ich habe auch eine ausführliche YouTube Reihe zum Thema gemacht:

https://youtube.com/watch?v=qR31pDMdBHw

Solltest du aus der Region Köln kommen, kannst du auch in einer unserer Flick Flack Workshops oder Kurse kommen. Dort bringen dir professionelle Trainer den Flick Flack bei :)

https://tuddy.de/kurse/flick-flack-kurs.html