Flecken von Schieferplatten verursacht entfernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woraus ist denn die Bastelunterlage? Mich wundert, dass Schiefer schwarze Flecken hinterlassen soll...

Wie auch immer, probier doch mal Scheuermilch, Viss oder eine einer Eigenmarke. Die wirkt wie eine feine Politur und "schleift" ganz behutsam die Oberfläche von der Verschmutzung frei. Würde ich aber nicht auf einer Hochglanzfläche machen und du solltest nicht zu grob punktuell scheuern.

Da ich mir an sich nicht vorstellen kann, dass Schiefer wirklich Flecken macht (ist ja ein Stein, der schmiert ja nicht oder so) könnte ich mir je nach betroffener Oberfläche auch anhaftende Steinstaubpartikel vorstellen. Da könntest du vor dem Versuch mit der Scheuermilch auch einfach auf Spüli-Wasser mit Frotteetuch (große Oberfläche und Rauhigkeit durch die Textilstruktur) oder evtl Microfaser setzen.

T3Fahrer