Flecken nach OP bei kater?

3 Antworten

hab mir deine erste frage mit dem bild angesehen und wenn ich beide bilder vergleiche , hat die katze ja bisher nochmal glück gehabt,

ob, da sich jetzt noch was in drin entwickelt ist schwierig zu sagen, da solltest du auf den gesamtzustand der katze achten, atmung, fieber, aussehen,koten, urinieren, fell(wirkt gut)

diesbezügl. würde ich es so erstmal weiter heilen lassen und mir keine weiteren sorgen machen, aber genau beobachten, aktuell ist alles gut gezogen(fäden)

im gegensatz zum ersten bild(vollkatastrophe)

sicher, das beide op´s die gleiche person gemacht hat? :)

Lila017
Beitragsersteller

Hallo,

Also essen, trinken, schlafen und auf Klo gehen tut der gut. Da bemerk ich bei ihn kein Unterschied. Bewegen möchte er sich auch aber da bin ich eher vorsichtig. 😅

Und Ja eigentlich hat beides der Arzt gemacht. Gesehn hab ich es natürlich nicht. Hatte ihn angerufen und der meinte ja solang kein frisches Blut kommt ist alles ok?

SirCuddles  26.12.2022, 06:11
@Lila017

ich sehe die stelle, aber da ich kein operateur bin, kann ich dir da nicht helfen, nur wenn sich das ausbreitet, dann würde ich nochmal zum tierarzt , aktuell sehe ich kein handlungsbedarf, denn was du beschreibst, klingt doch alles super , würde es weiter heilen lassen

mich würde interessieren, warum die person im bauchraum aufschneiden musste , sieht echt wie ne not op aus,

wegen den fäden musst du ja sowieso nochmal hin , wenn ich mich nicht irre, da kannstes ja mal ansprechen, eventuell mit bild

aktuell siehts gut aus, meiner ansicht nach , kannst natürlich auch überbesorgt nochmal hin, alles eine frage des geldes, schlauer wäre es , noch einen anderen tierarzt draufschauen zu lassen ohne viel informationen zu geben, da hat man meist mehr von

Lila017
Beitragsersteller
@SirCuddles

Ja er hatte eine Not OP da er 2 h nach der kastration eine nachblutung hatte und das Blut sich im Magen sammelte. Der Arzt meinte einfach " ja es kann passieren, chance 1 von 1000. Usw was mich aber sehr verärgert hat wieso genau ihm das trifft. Daher halt diese Narbe. Aber ich habe am Freitag jetzt einen Termin beim Arzt. Schaue was er jetzt sagt.

SirCuddles  27.12.2022, 21:26
@Lila017

so, kann man seine fehler auch wegmachen, in dem man ablenkt und irgendwelche fakten nennt :) da ich wie gesagt kein operateur bin, kann ich nicht sagen, wie wahrscheinlich das ist, ich würde ihm kein wort glauben, im nachhinein stellt sich doch dann die frage: wie entstehtdenn diese 1 zu 1000 wahrscheinlichkeit, das sich blut im magen ansammelt und wie gelangt es dort hin? nach einer kastration? so ein schwachsinn,nicht nachvollziehbar, für mich pfuscherei ;) wenn er jetzt überlebt ohne schäden auf dauer, wärs echt glücklich, man weiß halt nie, was beim aufschneiden so alles getan worden ist,

Lila017
Beitragsersteller
@SirCuddles

Jetzt bekomm ich langsam Panik. Für mich war diese Aussage auch ziemlich komisch. Und als ich ihm deswegen angesprochen habe und gemeint hab wie es sein kann das genau bei ihm sowas passiert meinte der ernsthaft er findet das mein Kater selbst rumgepfuscjt hat nach der kastration 🙂 da dachte ich mir auch was zum Teufel. Bis jetzt wirk der Kater ganz Okey und sein altes benehmen kommt auch wieder zurück. Die narbe von der kastration ist auch eigentlich zu gegangen und man merkt nicht mehr soviel wie vorher.Aber am Freitag hab ich nochmals ein Termin da werd ich nochmals mit dem Arzt reden.

SirCuddles  27.12.2022, 21:41
@Lila017

naja, tierärzte sind so , und es ist nicht der einzige, ich habe das 5 einhalbjahre studium nicht durchlaufen, aber das müssen die alle irgendwo lernen, auch die menschlichen ärzte sind so programmiert, das muss im studium mit dabei sein , hier macht er es recht schlau,er nennt irgendwelche fakten und du denkst, ist ja fachmann, nennt fakten, wirdschon stimmen , und ende , am ende ist es egal, tiere sind rechtlich nichts wert maximal paar tausend euro meistens 500- 1000 euro, du könntest zwar bei schäden und tod seine approbation angreifen, aber das muss auch erstmal bewiesen sein , die meidung des arztes ist die einzige und richtige lösung, oder eben der racheakt rechtlich( macht auch auf kopfschmerzen) kannst natürlich am freitag nochmal nachfragen um die bestätigung zu erhalten, in dem du dir kritische fragen, vorbereitest , aber am ende ist es auch egal , auch wenn das tier sterben würde, tierärzte müssen zwar haften, ist aber nicht der aufwand finanziell wert , wie gesagt, nur emotional, das einzige was mich noch mehr wurmen würde, das du die 2 te op jetzt noch bezahlen musstest, bestimmt 300 +

Lila017
Beitragsersteller
@SirCuddles

Nein eigentlich hab ich für die NOT OP nichts gezahlt. Auf der Rechnung war auch nur kastration angeschrieben. Ich dachte auch am Telefon als er mir das sagte das er Geld abzocken will aber danach beim abholen hab ich nur 65 € gezahlt ? Drum meine ich, ich kann jetzt nur abwarten bis freitag was er sagt und werd ihm auch auf den Zahn fühlen. Ich hoffe einfach es geht gut. Würd 1000 € zahlen nur damit der kleine überlebt

Lila017
Beitragsersteller
@SirCuddles

Ihm geht's ziemlich gut. Waren schon beim TA hat die Fäden entfernt und jetzt spielt er ganz normal. 😄 Seine Wunden sind auch fast verheilt auch wenn da noch eine Narbe ist. Ist Gott sei dank alles gut gelaufen😊

Ruf am besten beim Tierarzt an ich glaube die Flecken sind nicht so gut!

Für mich sieht es nach einem Bluterguss aus. Das muss aber nicht gleich Panik auslösen, es kann durchaus von der OP kommen. Wenn du safe sein willst, dann mit dem Tier zum TA

Lila017
Beitragsersteller

Die Flecken waren auch davor da also müsste es ja der Arzt gesehen haben oder nicht ?

Snake34  25.12.2022, 23:23
@Lila017

Natürlich. Aber bei so ner OP wird die Haut schon ganz schön beansprucht. Wie bei Menschen auch. Es dauert auch bis das verschwindet.

Snake34  25.12.2022, 23:25
@Snake34

Ich würde trotzdem zum TA gehen, denn mir kommt das sehr großflächig vor, bin aber auch kein Arzt