Flecken beim streichen- was kann ich danach dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Frage ob vorher möglicherweise mit einer Nikotinsperre gestrichen wurde,wenn darauf dann mit normaler Wandfarbe gestrichen wird dann gibt es ehebliche Ansätze und es wird ungleichmässig,da kannst Du dann noch 10x mit der teuersten Binderfarbe drüber rollen,es wird so bleiben.So wie Du das beschreibst liegt es an dem Untergrund und dem Voranstrich das es nichts wird.

Schlechte Farbe verwendet, oder etwa gar unterschiedliche Farbeimer leer gemacht? An besten wäre wohl noch mal überstreichen mit guter Farbe. Aber vorher bitte gut durchtrocknen lassen.

Und dann nass in nass streichen.

Lalalalahaha
Beitragsersteller

ich habe mich beraten lassen und billig War sie auch nicht und es ist ein und derselbe Topf :( hab ich überhaupt noch eine Möglichkeit das ganze gleichmäßig hinzubekommen?

Lass die Farbe erst einmal bis morgen trocknen. Falls dann immer noch Flecken zu sehen sind hast Du nicht sauber und gleichmäßig gestrichen und eine Farbe gehabt die nicht gut deckt.

Lalalalahaha
Beitragsersteller

was mach ich dann?

du must schon mehr schreiben geht es um Raufaser oder was ?

Auch muss immer der untergrund vollkommen trocken sein , raufaser kann man überstreichen das ist kein problem alle andere Farben besonders Öl und Holzfarben lassen sich schlecht überstreichen da immer gerade bei weiss immer der untergrund noch durchschimmert das muss dann runter erst alles.

Lalalalahaha
Beitragsersteller

Ja raufaser und der Untergrund War ebenfalls absolut trocken..

Einfach mehrmals streichen! Bei billig Farbe 3mal dann sieht's gut aus

Lalalalahaha
Beitragsersteller

okay vielen dank! :)

Yiugana  26.12.2015, 19:16

Ernsthaft? Das hab ich jetzt auch noch nicht erlebt....dann hol dir nen Kübel anständige Farbe! Und Streich des 2x drüber ! Alpina, Caparol .... Sowas!

Lalalalahaha
Beitragsersteller

ich habe bereits 4x übergestrichen und es ändert sich nix:/