Flecken auf Klobrille?

5 Antworten

Klobrille besser reinigen. Oder neue kaufen, wenn die Flecken überhaupt nicht weggehen.

wieso meldest du mich? Das war ernst gemeint? MAN KANN sich eine neue Klobrille kaufen ok

Jay666
Beitragsersteller

Sry girl

Sieht nach einer beschädigten Beschichtung der Brille aus, wären es keine Kalkflecken (getrocknete Wassertropfen).

...Sie können es ja mal an unauffälliger Stelle vorsichtig prüfen - ich selbst denke aber, dass so etwas wie Kalkreiniger, etc., die Beschichtung ggf. noch mehr angreifen.

....Anderes wüsste ich aber jetzt nicht, um womögliche Kalkflecken (getrocknete Wassertropfen) rückstandslos zu entfernen.

Das ist wahrscheinlich ein Problem mit dem Material. Sieht aus als wäre auf der Klobrille etwas zu scharfes Putzmittel gelandet. Heißt, dass es ausgebleichte Stellen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aus wie eine beschdigung der Beschichtung, da musst du solange schrubben bist du die gesamte Versiegelung runter ist.