Flecken am Fuß?

chemotustra  03.07.2024, 20:52

sind die braunen Stellen leicht vertieft? tun die nur bei Druck weh oder schon so?

PETRA1512
Beitragsersteller

@chemotustra:

Ja, dunklen Stellen sind leicht vertieft.

Bei Druck (beim Gehen) sind Schmerzen richtig heftig. In Ruhe-Phase auch deutlich spürbar, aber lange nicht so stark.

2 Antworten

bis du vlt. in einen Zigarettenstummel mit dem Zeh getreten? Der Kontakt mit dem glühenden Stummel ist beim schnellen Gehen oder Rennen nur so kurz, dass du dies erst garnicht wahrnimmst. Die Braunfärbung um alle Stellen herum könnte darauf hindeuten, genauso wie die Vertiefung einer Brandwunde. Ich denke nicht, dass du dir den Fuß verätzt hast z.B. wenn die Wiese mit Eisensulfat gegen Moosbildung gedüngt worden ist. Dann hättest du an der ganzen Fußsohle solche Flecken. Hast du ein Desinfektionsspray im Reisegepäck? Vlt. ist ja ein Supermarkt mit Drogeriartikel in der Nähe, würde den Zeh auf alle Fälle desinfizieren und verpflastern.

Ich würde desinfektionsmittel (octenisept) und ein pflaster drauftun, dann wenig belasten, die meisten verletzungen dieser art heilen innerhalb weniger tage.