Blutblase am Fuß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl eine Blutblase sein. Naja, medizinische Ratschläge sagen, dass man sie vielleicht mit nem Pflaster abkleben soll. Sie verschwindet in ein paar Tagen.

Wenn ich ehrlich bin, ich hab mir Blasen trotzdem immer selbst mit einer dünnen Nadel aufgepiekst. Wenn das Blut (oder bei einer normalen Blase die Gewebeflüssigkeit) raus ist, tut es erstens weniger weh und heilt schneller. Manchmal löst sich auch die Haut ab und die darunter liegende Haut ist erst mal ziemlich empfindlich.

Wie auch immer, auf jeden Fall sollte kein Schmutz drankommen und man vielleicht auch ein Desinfektionsmittel draufmachen. Wenn es irgendwie offen ist, dann ein Pflaster drüber machen.

Rici1206
Beitragsersteller

werd ich tun, danke. weißt du zufällig warum die kommt und warum blut drinne is?^^

PeterSchu  07.09.2010, 23:44
@Rici1206

Naja, wenn der Schuh gedrückt hat, hat das die Haut gereizt und das Gewebe darunter. Dann kann sich Gewebeflüssigkeit unter der Haut bilden, aber die Oberfläche bleibt ganz. Wenn ein Blutgefäß beschädigt wird, dann füllt sie sich mit Blut. Das is nix Schlimmes. Wenn es öfter passiert, mach dir vor dem Fußball ein Pflaster drüber oder schau nach, ob der Schuh an dieser Stelle drückt.

Hallo, bei großen, schmerzhaften Blasen am Fuss gehe ich immer folgendermaßen vor. Du nimmst eine noch nicht benutzte Nähnadel, erhitzt diese mit einem Feuerzeug (sterilisiert), wartest einen Moment und stichst dann die Blase auf. Anschließend mit Propolis desinfizieren und dann ein Blasenpflaster draufkleben. Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, in der Regel tut das nicht sehr weh, es könnte höchstens sein, dass das Propolis für kurze Zeit stark brennt. Solltest Du allerdings mit diesem Vorgehen Probleme haben, dann einfach nur ein Blastenpflaster aufkleben. Alternativ kannst Du die Blase natürlich auch von einem Arzt öffnen lassen, das ist dann der ganz sichere Weg.

Wenns Blase ist würde ich sie aufstechen. Wenn dus nicht weißt & dir nicht sicher bist dann ab zum Arzt ! :)